Törnbericht Mallorca 2017

Charterweek Mallorca 2017

Über Cabrera entlang der Westküste / 8. - 15. April 2017

Flottillensegeln Mallorca

Unsere Charterweeks sind Segelevents für Jedermann! Deswegen standen die Osterferien ganz im Zeichen von Familie und Kindern. Unser 2. Event auf der "schönsten Insel der Welt" war ein voller Erfolg bei Groß und Klein - aber überzeugen Sie sich selber!

 

Die Route der 2. Charterweek Mallorca verlief von Can Pastilla über Cabrera zurück an die mallorquinische Küste, in den imposanten Hafen Port Adriano. Von hier aus boten sich den Chartergästen zwei Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm an Land. Wer Mallorca einmal über staubige und steinige Wege kennenlernen wollte, hatte die Gelegenheit am Dienstag an einer Jeepsafari durch das Tramutana-Gebirge teilzunehmen. Hier kamen Groß und Klein auf Ihre Kosten.

Unsere Crews die es ruhiger und nicht ganz so actiongeladen angehen lassen wollten, segelten an diesem Tag bereits nach Sant Elm, um von hier aus mit einem Ausflugsschiff auf die Insel Sa Dragonera überzusetzen. Die kleine der Küste vorgelagerte Insel ist, ebenso wie Cabrera, ein nationales Naturschutzgebiet. Hier wurden am Mittwoch Wanderungen unternommen, während die Teilnehmer der Jeepsafari am Abend ebenfalls auf den Weg nach Sant Elm machten, so dass der Törn am Donnerstag gemeinsam fortgesetzt werden konnte.

Flottillensegeln Mallorca

Am Donnerstag war das Ziel der schicke Hafen von Andraitx. Hier, ein Stück weit im Landesinneren, inmitten der Berglandschaft der Tramutana liegt das Weingut "La Bodega Santa Catarina". Hier erwartete unsere Eltern eine Weinprobe, nebst Führung durch die Gewölbekeller mit dem imposanten Fass- und Flaschenlager. Für das Wohl der Kids sorgte ein eigens engagiertes Team aus Betreuern, das zusammen mit dem Nachwuchs eine Schnitzeljagd rund um das Weingut bestritten hat. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem gemeinsamen Abendessen unter der großen Kiefer im Hof des Weingutes.


Das letzte Etappenziel der einwöchigen Tour führte die Yachten von Andraitx zurück nach Can Pastilla. Diese Etappe wurde als Fun-Regatte gesegelt. Anders als auf den Kanaren, ging es hierbei jedoch nicht um Zeit sondern um Geschick! Während der Woche haben unsere mitsegelnden Kids Buddelflaschen mit Ziffern versehen (für die Punktwertung), welche am Freitagmorgen über Bord gingen, um anschließend von den Crews wieder eingesammelt zu werden. Gewinner der Mallorca-Regatte war am Ende die Crew mit den meisten eingesammelten Punkten.

Share by: