Törnbericht Griechenland 2022

Charterweek Griechenland 2022

22. BHC - Blue Horizon Cup in den Kykladen / 8. - 15. Oktober 2022

powered by Greek Isles Yachting

BHC Ergebnisse 2022
Aller Guten Dinge sind 3! Nachdem auch der 21. BHC nicht wie geplant gesegelt werden konnte, hat es zum 22. BHC nun endlich geklappt: MYKONOS - wir haben festgemacht!

Am 8. Oktober sind wir erneut in See gestochen. Und damit wir unserem Sehnsuchts-Ziel Mykonos nun endlich näher kommen konnten, startete der 22. BHC in diesem Jahr in Lavrion. Von hier aus ging es in Richtung Osten. Entlang einer Route mit neuen Häfen, neuen Entdeckungen, neuen Rätsel-Aufgaben und jeder Menge griechischer Geschichte.

Der Wind war auf unserer Seite und somit gab es für unsere Fun-Cup-Flottille keine Zweifel, das Ziel Mykonos zu erreichten. Die Insel ist bekannt für ihre weißen Häuser mit den charakteristischen Flachdächern, den farbigen Holztüren und Fenstern sowie mit Blumen geschmückte Balkonen, die steil gepflasterten Straßen und natürlich den Windmühlen, die Kato Mili. Auf der Insel verarbeiteten einst 10 Windmühlen das aus der Umgebung angelieferte Getreide. Fünf davon sind heute noch erhalten, die sechste hat im Lauf der Zeit ihr Dach und das Windrad verloren. Auf der Rücktour nach Lavrion haben wir zudem die Insel Delos besucht und die Ruinen und die berühmten Löwen betrachtet.
  • Segeln Griechenland Regatta
  • Die Charterweek Griechenland hat Euch gefallen? Dann teilt unsere Erlebnisse gerne mit anderen Seglern!

    Share by: